Ponyparadies Bremen, Tanja Häfker
Ponyparadies Bremen,Tanja Häfker      

Zu Ehren unserem Altbürgermeister:         Wilhelm Kaisen * 22.05.1887, + 19.12.1979

Altbürgermeister Wilhelm Kaisen mit seiner Ehefrau Helene.

Unser Altbürgermeister Wilhelm Kaisen war der Gründer der Waller Feldmark in Bremen. Wilhelm Kaisen war der unser erster Bürgermeister nach dem zweiten Weltkrieg in Bremen. Ihm haben wir es zu verdanken, dass Bremen nach dem Krieg wieder aufgebaut werden konnte und das die Bremer Bevölkerung keine Not mehr erleiden mussten.

 

Heute erinnert die Wilhelm Kaisen Bürgerstifung an unseren selbstlosen Altbürgermeister Wilhelm Kaisen.

 

Er war der Urheber des Kaisenhauserlasses. Die Bremer Bevölkerung durfte nach dem zweiten Weltkrieg Häuser auf den zahlreichen freien Flächen und auch in den Kleingartengebieten (welche Teilweise noch nicht als Kleingartengebieten ausgewiesen waren) bebauen. Dazu zählte auch die Waller Feldmark in Bremen.

 

Nun hat die zuständige Verwaltung in Bremen beschlosen die Waller Feldmark umzuwandeln. Nur die zahlreichen Bewohner und Nutzer waren der zuständigen Behörde dabei im Wege.

 

Hierzu gibt es zahlreiche Beispiele in der Waller Feldmark, wie die zuständige Behörde den Bewohnern und Nutzern in der Waller Feldmark das Leben schwer gemacht hat und schwer macht.

 

Aus diesem Grunde sind die umfangreichen Geschichten von Asterix und Oberlix aus dem gallischen Dorf (Waller Feldmark) in Bremen gegen die römische Imperatorin (Bauamt Bremen = Römer) entstanden.

 

In unseren zahlreichen vorhandenen Filmen (Asterix und Oberlix gegen die Römer) werden immer wieder Berichte über unseren selbstlosen Altbürgermeister Wilhelm Kaisen dargestellt.  

 

Quellennachweis:

Die unten auszugsweise dargestellte Karte stammt aus der Broschüre:

Der Naherholungspark Bremer Westen, Herausgeber das Bauamt Bremen.

 

Wilhelm Kaisen mit Asterix und Oberlix in der Waller Feldmark, 1. Teil

Wilhelm Kaisen mit Asterix und Oberlix in der Waller Feldmark, 2. Teil

Einen Streichelzoo zu Ehren von unseren Altbürgermeister Wilhelm Kaisen in der Waller Feldmark?

Das Bauamt in Bremen zerstört das "Erbe" von unserem Altbürgermeister Wilhelm Kaisen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel